Unser Angebot

Dr. Telser

Kundenmeinungen


„Unsere wirtschaftlichen Herausforderungen ändern sich laufend. Das bedeutet, dass wir unsere Arbeitsorganisation anpassen, Leistungen hinterfragen und erforderliche Führungsinstrumente implementieren müssen — dies gelingt vor allem dann, wenn die Mitarbeiter dies nicht als Sachzwang, sondern als sinnvoll empfinden.
Um dies umzusetzen, bedarf es Berater mit fachlichem Wissen, Durchsetzungsfreudigkeit und Einfühlungsvermögen. Dr. Telser und sein Team verfügen darüber und sind unverzichtbare Begleiter für unsere erfolgreiche Organisationsentwicklung.“

Richard Kalcik,
Geschäftsführer ÖkoEnergie GmbH



„Dr. Telser und sein Team schaffen ein Klima des Vertrauens, unterstützen Akzeptanz und Nachhaltigkeit der angestrebten Veränderungsziele und sichern so den Erfolg des jeweiligen Changeprozesses.“

Mag. Markus Nepf,
HYPO NOE Gruppe Bank AG, Head of Group PR, Prok. (2015)



„Wir brauchen passende Lösungen, die mit vertretbarem Aufwand umgesetzt werden. Nur ein Konzept ist mir persönlich zu wenig. Gute Beratung heißt für mich Präsenz zeigen und Problemlösungsfähigkeit beweisen. Dr. Telser und sein Team stellen sich den Herausforderungen und packen an – und das mit Sach- und Hausverstand.“

„Veränderungen managen und Krisen erfolgreich bewältigen: Wie wichtig dafür eine aktiv geführte Kommunikation ist, wurde mir in der langen Zusammenarbeit mit Dr. Telser eindrücklich bewusst.“

Mag. Rudolf Patschg,
Bank Austria, Head of Human Resources F&SME (2012)



„Telser Change Management GmbH ist unser langjähriger Projektpartner bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen: Unabhängig von der Frage, welche Ursache die Organisationsentwicklung auslöste (Sparzwang, Firmenübergabe an die nächste Generation, Aufbau neuer Führungsinstrumente etc.), die Arbeit von Herrn Dr. Telser ist durch einen roten Faden geprägt: Effizienz in der Sache und Respekt gegenüber den Menschen.“

Mag. Ewald Rümmele,
Geschäftsführer Transfair, Hard



„Dr. Telser ist zur Stelle wenn man ihn braucht, und er weiß, wie man Dinge bewegt.“

Dr. Werner Seif,
Landesamtsdirektor, Amt der Niederösterreichischen Landesregierung



„Dr. Telser und sein Team haben die Fähigkeit klar zu vermitteln, wohin die Reise gehen soll. Außerdem verstehen sie es, das Wissen und die Erfahrung aller optimal zu nützen. Das ist ein wichtiges Kriterium für ein erfolgreiches Veränderungsprojekt.“

Jürgen Weiss,
Bundesminister für Föderalismus und
Verwaltungsreform a. D.